Feldtest zum COVID-19-Projekt: „CoronaBoXX“ gestartet

Am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22.03.2020 haben sich die Mitarbeiter:innen der KAIROS gemeinsam mit über 40.000 Teilnehmenden aktiv – als Mentoren und Teilnehmer – am Hackathon der Bundesregierung beteiligt. Unter dem Motto #WirvsVirus haben sie sich in das Arbeitsfeld „01_031_Digitale_Krankheits-Anamnese“ mit dem Beitrag „Corona-iOS-App-Feldtest“ eingebracht. Noch während des Hackathons entwickelte das KAIROS-Team beispielsweise die Android-Version der CentraXX Patienten-App mit COVID-19-Funktionalitäten, die zu vor bereits als iOS Variante vorhanden war.

Teilnehmer:innen für Feldtest gesucht

Mit Hilfe des aktuellen Feldtestes kann nun das dringend erforderliche Feedback der Teilnehmenden eingeholt werden, um im nächsten Schritt einen erfolgreichen, schnellen, qualitativ hochwertigen und für den Patienten kostenfreien Einsatz der CentraXX Patienten-App mit COVID-19-Funktionen zu ermöglichen.

Je größer der Kreis der Teilnehmer, je schneller deren Daten erfasst und übersendet werden, desto erfolgreicher wird dieser Test sein und umso schneller werden Wissenschaftler:innen, ärztliches Fachpersonal und somit letztendlich alle von diesen strukturiert erfassten Daten profitieren.

Interessierte finden alle jeweils aktuellsten Informationen zum Projekt CoronaBoXX unter www.coronaboxx.de

Hier können sie sich auch für die Teilnahme am Feldtest anmelden. Für eine direkte Anmeldung steht die E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Die kostenlose Teilnahme ist denkbar einfach. Es wird nicht mehr als ein mobiles Endgerät und eine Internetverbindung benötigt.

Start typing and press Enter to search