KAIROS GmbH zieht auf den Gesundheitscampus Süd in Bochum: Neuer Bürokomplex „CUBE17“ als Innovations-Hotspot

Neues Healthcare-Innovationszentrum im Ruhrgebiet

 

Bochum – Die KAIROS GmbH wächst weiter. Das gilt sowohl bei der internationalen Akquise neuer Kunden als auch in der Anzahl der Mitarbeitenden. Aus dem Biomedizin Zentrum an der Ruhr-Universität zieht die KAIROS daher Mitte diesen Jahres in einen neuen Bürokomplex auf dem Gesundheitscampus Süd in Bochum. Unter dem Titel „CUBE17“ vereint das Gebäude namenhafte Firmen aus dem Ruhrgebiet. In engem Austausch wollen die so verbundenen Firmen neue Innovationen im Healthcare-Sektor fördern.

Derzeit befindet sich die Fertigstellung des neu errichteten Bürokomplexes auf dem Bochumer Gesundheitscampus Süd in den letzten Zügen. Dabei gliedert sich das vierstöckige Büro auf den ersten Blick ganz normal in die architektonische Gestaltung des Areals ein. Auf den zweiten Blick jedoch sind die Pläne für die hier entstehende Bürogemeinschaft noch viel größer. Denn mit dem Bürokomplex soll ein wahrer Innovationshub auf dem Gesundheitscampus entstehen.

Unter dem Titel „CUBE 17“ vereint das Gebäude zukünftig verschiedenste namenhafte Firmen wie MedEcon Ruhr, CGM – CompuGroup Medical, Meerkat Holding und eben auch die KAIROS GmbH unter seinem Dach. Die extra hierfür gegründete Immobiliengesellschaft, bestehend aus den initialen Mietern, will den Neubau als Anlaufpunkt für diverse Innovationen rund um die Thematik der Smart Health positionieren, an dem sich Talente der Branche treffen, vernetzen und gemeinsam kreativ werden.

Für die KAIROS GmbH offeriert sich der Umzug als Gelegenheit, um ihr Netzwerk nationaler Innovatoren im Gesundheitswesen zu erweitern. Gleichzeitig bietet die große Bürofläche mehr Platz für die steigende Anzahl der Mitarbeitenden in einem inspirierenden Umfeld, im Herzen des Gesundheitscampus Süd. Hierbei gliedert sich die KAIROS, wie auch die anderen Mieter, in das Konzept und das damit verbundene Markenbild des CUBE17 ein. Geplant ist hier die Schaffung einer Marke, die sowohl gleichermaßen die Mieterfirmen repräsentiert als auch ein Aushängeschild für die Thematik der Smart Health Innovation an dem Standort und im weiteren Ruhrgebiet darstellt.

Einen besonderen Schwerpunkt der Mietergemeinschaft stellt dabei das Thema der Nachhaltigkeit dar: Basierend auf einem engmaschigen Austausch aller Beteiligten sollen Ressourcen gebündelt, Emissionen reduziert und daher neben einer Kostenersparnis auch die Umwelt geschont werden. Gemeinschaftlich streben die Mieter daher nicht nur die Schaffung eines Innovationszentrums inmitten des Gesundheitscampus an, sondern auch ein verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit, ökologisch relevanten Aspekten und im Austausch mit den relevanten Anspruchs- bzw. Interessengruppen.

Start typing and press Enter to search