Virtuelle CentraXX Anwendertage der KAIROS brechen erneut Teilnehmerrekorde

Ein fester Termin im Kalender sind für viele CentraXX-Nutzer:innen und KAIROS-Partner:innen die jährlichen CentraXX-Anwendertage, die bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie inzwischen routiniert virtuell stattfinden. Anstelle der eintägigen Live-Veranstaltung in Berlin trat dementsprechend auch dieses Mal wieder eine themenspezifische Online-Konferenz, die Ende September unseren Anwender:innen neben dem hohen Informationsgehalt durch die verschiedenen Präsentationen aufs Neue eine regelmäßige Plattform zum Austausch über die jeweiligen Anwendungsfälle und etwaige Herausforderungen offerierte.

Die seit Jahren kontinuierlich steigenden Anmeldezahlen unterstreichen die Bedeutung, die dieses feste Veranstaltungsformat für den Informationsaustausch und die Kommunikation mit den Anwender:innen hat. Die große Resonanz von knapp 115 Anmeldungen war diesmal sicherlich auch auf das Kernthema der mit Spannung erwartetet Präsentation des Major Release von CentraXX 4.0 zurückzuführen. Neben der mit dem Major Release verbundenen Weiterentwicklung unseres Produktes hin zu CentraXX 4.0, wurden hier auch grundlegende Aspekte in der Struktur und der Oberfläche der erneuerten Systemarchitektur vorgestellt. Die Neugier bei den Teilnehmer:innen der Vortragsreihe war dementsprechend groß. Dem Vortrag von Dennis Spiegel (Leiter Produktmanagement der KAIROS GmbH – an IQVIA business) folgte eine rege Interaktion zwischen den Teilnehmer:innen und dem Referenten in Form von vielen interessierten Nachfragen. An diese rege Diskussionsrunde schloss sich der informative Vortrag von Dr. med. Thorsten Dusberger (CMO, KAIROS GmbH – an IQVIA business) mit der Darstellung der Bedeutung von CentraXX im IQVIA Core Hospital Data Model an – ein perfekter Übergang zum zweiten Teil der virtuellen CentraXX-Anwendertage.

Denn in diesem Jahr durften wir unsere Anwender:innen am zweiten Veranstaltungstag der CentraXX-Anwendertage bei der ebenfalls virtuellen Jahrestagung der IQVIA unter dem Titel „Healthcare-Professionals“ begrüßen. Bei diesem Format lag der Schwerpunkt ganz klar auf den Thematiken der Studienzentren, der Versorgungsforschung und den damit verbundenen Perspektiven im Gesundheitswesen. Im Verlauf dieser 18 Vorträge freuten wir uns über 120 Teilnehmer:innen. Darunter eine Vielzahl bestehender KAIROS-Kunden, ebenso wie neue Kontakte, die im Rahmen der Veranstaltung auf der Suche nach neuen Netzwerkmöglichkeiten waren oder sich über die CentraXX-Produktreihe als erfolgsversprechende „Opportunity“ informieren wollten.

Start typing and press Enter to search