KAIROS goes ISBER

Die KAIROS GmbH wird zum ersten Mal an der ISBER teilnehmen. Die ISBER findet dieses Jahr in Orlando Florida statt. Claudia Schubert, freie Journalistin, fing ein paar Statements vor der Abreise ein.

Martin Zünkeler: Die KAIROS hat ihr Leistungsspektrum in den letzten zwei Jahren enorm weiterentwickelt und etabliert sich zunehmend im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig ist uns völlig klar, dass wesentliche Impulse für unsere Arbeit aus den USA als einem der wichtigsten Länder der pharmazeutischen Forschung kommen. Bereits seit einiger Zeit intensivieren wir daher den Austausch auf internationaler Ebene und verstärken unsere Aktivitäten vor allem in den USA. Die ISBER bietet uns dafür mit ihrem inhaltlichen Fokus ein hervorragendes Forum.

Dr. Christian Stephan:  Ebenso wichtig wie unsere eigene Präsenz vor Ort ist uns dabei der fachliche Austausch zu den Kernthemen der Kairos, dem Biobanking und dem Studienmanagement. Die ISBER ermöglicht einen direkten Dialog mit strategischen Partnern und potenziellen Kunden, die ebenfalls vor Ort sind. Die persönlichen Gespräche mit anderen Experten, das direkte Feedback auf unsere Produkte und Lösungen sowie Fachinformationen vermitteln uns neue Eindrücke und Einsichten für unsere Arbeit, von denen wir so viele wie möglich mit nach Hause nehmen wollen.

Dennis Bieling: In den vergangenen Jahren hat sich in unserem Fachgebiet ein Netzwerk entwickelt. Veranstaltungen wie die ISBER verstärken diesen persönlichen Aspekt unserer Arbeit: Schließlich geht es uns allen letztlich darum, dem Biobanking als einem wesentlichen Bestandteil der personalisierten Medizin seinen Platz einzuräumen. Viele Fachleute aus verschiedenen Ländern kennen sich bereits und nutzen die ISBER zur Vertiefung bestehender Kontakte. Ich selbst zum Beispiel habe knapp sieben Jahre in den USA bei Epigenomics gearbeitet und treffe nun als Vertreter der KAIROS frühere Kollegen und Partner. Gemeinsam werden wir sicher auch Möglichkeiten einer Zusammenarbeit erörtern.

Jesse Goering: Als gebürtiger US-Amerikaner und für die Kairos im Bereich Business Development tätig  freue ich mich in zweierlei Hinsicht auf die ISBER. Ebenso wie wir neue Impulse für unsere eigene Arbeit erwarten, kann auch die KAIROS als Unternehmen selbst innovative Ansätze im internationalen Bereich einbringen. Das gilt im Übrigen gleichermaßen auf strategischer wie auch auf operativer Ebene. Ich werde daher vor allem unser Vertriebsgeschäft weiter vorantreiben und unsere Kontakte in den amerikanischen Raum hinein vertiefen.

Start typing and press Enter to search